2 Oldies - Sasha & Silver

Als ich meinem Traum nachging und Pferdepflegerin wurde, wurden mir 2 Pferde anvertraut. Ein riesiger Schimmelwallach mit stolzen 38 Jahren, Silver, und ein dürrer, drahtiger Fuchswallach mit 24 Jahren, Sasha.


Die beiden stehen schon lange nicht mehr in dem Stall, in welchem ich heute noch tätig bin, aber sie werden mir immer in guter Erinnerung bleiben. Silver schlürfte jeden Morgen sein Kraftfutter mit etwas Kaffee für seinen Kreislauf und aus Patriotismus tat Sasha das auch.


Doch kurz vor Silvers 39 Geburtstages starb er. Doch... ich war froh bei ihm sein zu können. Am Putzplatz brach er in der Abenddämmerung zusammen und schlief ein. Sasha machte auf seinem Paddock einen Radau und als er seinen Freund liegen sah, war er plötzlich ruhig...


Ob Sasha noch lebt weiß ich nicht, zuzutrauen wäre es ihm, aber ich glaube fast nicht mehr...